Arbeitsagentur

Kunde:
Bundesagentur für Arbeit
Unsere Aufgabe:
Design & Development
Zeitraum:
März - Okt 2017
Kategorie:
Custom CMS, UX Design
Feature Image

Briefing

Einmal alles neu bitte

Der Mediendienst der Bundesagentur für Arbeit ist eine vielgenutzte Plattform für Pressemitarbeiter, die Medien für die Weiterverwendung bereitstellt. Um mit dem Wandel der Zeit zu gehen und die Bandbreite heutiger Möglichkeiten zu Nutzen entschied sich die Bundesagentur für Arbeit für einen Relaunch ihres Mediendienstes.

Project Image
Project Image
Win-Win Situation

Die modern gestalte Oberfläche des neuen Mediendienstes folgt den Google Gestaltungsrichtlinien für Material Design. Auf der einen Seite stehen nun die Administratoren, die Content noch einfacher verwalten können und auf der anderen Seite die User, die mit einer noch geringeren Anzahl an Klicks einen noch schnelleren Zugriff auf den Content haben, den sie wirklich suchen.

Project Image

Das Ergebnis

Individuell, intuitiv, innovativ

Angepasst an das Corporate Design der Bundesagentur für Arbeit gelingt es dem neuen Mediendienst nur so vor Möglichkeiten zu glänzen. Das neue Portal ist modern gestaltet und weist eine hohe Usability sowie Performance auf. Neben der Möglichkeit, Medien bereitzustellen oder zu nutzen, gibt es nun sogar einen plattformübergreifenden, sendefähigen Livestream der Pressekonferenzen Live überträgt.